<br /> - Dr Nikolaus Größing - Zentrum Neurochirurgie Salzburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wie wir behandeln > Klassische Medizin

Sportverletzungen und Überlastungen

Durch meine langjährige Betreuung von Sportlern aus verschiedensten Sportarten und der Erlangung des Facharzttitels für Unfallchirurgie sowie dem ÖÄK Diplom Sportmedizin habe ich einen reichen Erfahrungsschatz in der Behandlung von Sportverletzungen. Egal, ob es sich im akute Verletzungen wie beispielsweise Knie-, Sprunggelenks- Hand- oder auch Schulterverletzungen oder um chronische Überlastungsschäden wie Tennis- oder Golferellbogen, Achillessehnenbeschwerden, Schulterverkalkungen, Knorpelabnutzungen oder auch Runners- und Jumpers Knee handelt, eine Lösungsansatz Ihrer Beschwerden werden wir gemeinsam erarbeiten können.
Wie dieser dann aussieht und in welche Richtung zu arbeiten ist (konservativ oder operativ) ist natürlich auf den Einzelfahl zugeschneidert.
Meine sportärztliche Erfahrung:
Österreichisches Radnationalteam (Mitbetreuung im Rahmen meiner Ausbildung am Universitätsinstitut für Sportmedizin in Wien)
Österreichisches Karatenationalteam
UVC Wüstenrot Damenvolleyballteam
Mitglied im Ärzteteam des österr. Skiverbands
Langjährige medizinische Betreuung von Florian Gschaider und Manuela Stöckl (Profitanz)
Ansprechpartner der Ballettgruppe des Landestheater Salzburg (Hr. Peter Breuer)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü