<br /> - Dr Nikolaus Größing - Zentrum Neurochirurgie Salzburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wie wir behandeln > Alternative Medizin

Die Tiefenstrahlertherapie

Mit der modernen Lichttherapie mit dem Repuls – Tiefenstrahler ist eine neue Therapieform in meiner Ordination. Bei akuten und vor allem bei chronischen Beschwerden und Schmerzen im Muskel-Sehnenbereich, bei abgenützten Gelenken und vor allem auch bei Degenerationen im Wirbelsäulenbereich sind gute Erfolge zu erzielen. Natürlich können all diese Veränderungen  und Abnützungen nicht geheilt werden, das Wichtigste ist, daß die Auswirkungen dieser Degenerationen gelindert werden.
Die Tiefenstrahlertherapie basiert auf der Einwirkung von Licht einer bestimmten Wellenlänge (rotes Licht, kein Infrarot, kein Laser)auf den Körper. Im Körper werden dadurch Vorstufen von Entzündungsstoffen zerstört und somit Entzündungen vermindert bzw. geheilt. Das von uns verwendete Repuls Gerät wurde von der TU Wien entwickelt und ist als Medizinprodukt zertifiziert.
Zur Verfügung gestellt werden uns dies Geräte von unserer Partnerfirma Med2go GmbH.
Wir bieten zwei verschiedene Behandlungsformen an, einerseits die Behandlung in der Ordination, andererseits auch die Vermietung eines Geräts wochenweise.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü